Tumen – Augen zu und durch

Verfasst von Lance1 am Dienstag, 11. November 2008 um 12:57

Releasedate: Nov. 2008, Free Download

Youngster Tumen droppt eine neue Single: Gewidmet ist es einem Einzelschicksal. Pflicht!

Das Schicksal meint es nicht mit jedem gut. Ganz tragisch wird es, wenn eine einzelne Person mehrere Schicksalsschläge erleidet. Ein solcher Mensch ist Michael Hirte. Michaels Leben ist geprägt von Schicksalsschlägen. 1991 fuhr er mit seinem LKW in einen Baum. Er lag 2 Monate im Koma und als er aufwachte, war er blind auf seinem rechten Auge. So konnte er seiner Berufung, dem LKW fahren, nicht mehr nachgehen. Später schlug er sich mit Gelegenheits-Jobs durchs Leben und gründete sogar eine Familie. Doch es sollte nicht sein. Immer wieder wurde er arbeitslos. Er musste von Hartz-IV leben. Damit er seine Familie ernähren konnte, fing er als Stadtmusiker an Mundharmonika zu spielen. Jedoch meinte es das Schicksal wiederum nicht gut mit Hirte. Um ein akzeptables Gehalt zu bekommen musste er immer länger mit seiner Mundharmonika spielen. So lange, dass seine Ehefrau ihn verliess. Doch auch diesen Schlag konnte ihn nicht zermürben. Er schlug sich weiter durchs Leben getreu dem Motto «Augen zu und Durch». Doch im Oktober dieses Jahres bekam sein Leben eine weitere Kerbe. Zwei maskierte dringten in seine Wohnung ein und schlugen auf den hilflosen Hirte ein. Ohne dem intervenieren seiner Schwester und eines Freundes wäre er wohl zu Tode geprügelt worden. Doch auch diesen Schicksalsschlag steckt Michael weg. Doch die Hoffnung kam zurück. Er bewarb sich bei der RTL-Show «Das Supertalent» und rührte mit Schuberts «Ave Maria», welches er auf der Mundharmonika spielte Tausende von Fernsehzuschauer. Es scheint, dass Michael endlich einen Lohn für seine Hoffnung, seinen Mut, seine Motivation bekommt.

Tumen hinterfragt, wieso viele Menschen bei Schicksalsschlägen die Hoffnung verlieren, an
Selbstmord denken. So zieht er auch den Hut von Michael Hirte. Solch ein Wille und solch eine Motivation, dass bessere Zeiten kommen, beeindruckt den 16 Jährigen sehr. So widmet er diesen Track genau diesem Mann, Michael Hirte, denn Michael sagte sich «Augen zu und durch!», und ging so durch sein Leben.

Tracklist:
01. Augen zu und durch (prod. by Tumen)
02. Augen zu und durch RMX (prod. by Lyric (s1ze))
03. Video über Michael Hirte
04. Songtexte Hoch- und Schweizerdeutsch

DOWNLOAD: Augen zu und durch.zip (128kBit, 21MB)

www.tumen.ch
www.myspace.com/tumentu
www.exodium.biz

Kommentar schreiben

Kategorie: Downloads

  • © by www.rapblog.ch

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kontakt: info (at) rapblog (punkt) ch

info (at) rapblog (punkt) ch