LDDC – Rimassafar

Verfasst von Oralapostel am Sonntag, 16. Mai 2010 um 21:30

LDDC - Rimassafar Cover Releasedate 07.05.2010, FrontLine Music

Nach dem Verlust von Crewmitglied Tunicolo durch einen tödlichen Unfall entschieden die verbleibenden 3 Mitglieder von LDDC den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und mit Rimassafar liegt nun das erste Album seit diesem Schicksalsschlag vor. Die 16 Tracks (inkl. Bonustrack) des Albums zeigen, dass dieser Entscheid sicher richtig war.

Die multilingualen Texte in Englisch und Spanisch der verbleibenden Rapper Third Eye und Loco Escrito können von mir inhaltlich leider nur zur Hälfte wirklich beurteilt werden. Technisch sind beide Rapper auf einem hohen Level und haben sich im Vergleich zu früheren Releases weiter verbessert. Gleiches gilt für die Produktionen des dritten Members G-Raz, der jedem Track einen eigenen  Vibe verleiht, irgendwo zwischen New York und einem mediterranen Sandstrand. Erfreulich kurz ist auch die Featureliste mit dem „Nachbarn“ Cannavar sowie Altmeister Afu-Ra, der sich mit den Jungs auf Fight die Ehre gibt. Gesamthaft betrachtet haben die Jungs aus dem Zürcher Oberland mit Rimassafar den Soundtrack für hoffentlich bald wieder mögliche Grillabende mit einem Stück Fleisch auf dem Grill und einem kühlen Bier in der Hand.

Kommentar schreiben

Kategorie: Reviews

  • © by www.rapblog.ch

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kontakt: info (at) rapblog (punkt) ch

info (at) rapblog (punkt) ch